Samstag, 28. Dezember 2019

Mächtig was los am Futterhäuschen

So sieht es eigentlich aus.
Zu 95 Prozent sind es Meisen, die sich bei uns stärken.


Aber immer mal kommen auch Eichelhäher oder Spechte vorbei.

Das Futterhäuschen war noch nicht fertig. Aber dieser Blumenuntersetzer tut es auch. ;-)


Aber wenn dann die Eichhörnchen 'landen', ist das schon ein Highlight. Und man staunt, wie gut die Sonnenblumenkerne schmecken. Sie sitzen immer ewig, ehe sie wieder weiter ziehen.



Meistens sieht es aber so aus.




Und was soll ich sagen... Ich könnte sie stundenlang beobachten.

3 Kommentare:

Berni hat gesagt…

Liebe Anke
Die gelandeten Eichhörnchen gefallen mir auch ganz toll 😂🤣
Deine Bilder sind super gelungen und auf dem untersten ist noch ein Kleiber zu sehen....ganz rechts oben.
Viel Spass beim Vögel beobachten und einen guten Rutsch ins 2020.
Herzliche Grüsse
Berni

Sheepy hat gesagt…

Leider gibt es hier keine Eichhörnchen, aber der Flugbetrieb ist auch enorm. Es macht wirklich Freude die Piepser zu beobachten.
Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr
Liebe Inselgrüße
Kerstin

doris hat gesagt…

Wunderbare Vogelfotos, wir haben auch ganz verschiedene Vögel, aber diese zu fotografieren finde ich recht schwierig ;-))
Wünsche dir einen guten Rutsch in ein gesundes 2020
Liebe Grüsse
Doris