Dienstag, 4. Dezember 2018

Puppenkombi komplett

Unsere Luise mahnte an, dass ja noch eine Hose zum Outfit fehlt. Nun habe ich noch 'ne Jogginghose und ein zweites Mützchen dazu genäht.


Grundlage sind wieder die Schnittmuster von hier und hier.
Nun habe ich aber wieder Lust auf ein bisschen Wolle.

Sonntag, 2. Dezember 2018

Nähend am ersten Advent ...

... ist heute diese Puppenkombi entstanden.


Genäht habe ich wie hier, nur dass ich eben die Kapuze weggelassen habe. Die Arme sind frei Schn...
zugeschnitten. Nun gilt es ein passendes Stöffchen für eine Hose dazu zu finden. Aber es sind eben wirklich Reste, die ich verarbeite. Da wird es manchmal schwer ...

Noch mehr Klamöttchen für die Puppen

Eine schnelle Ergänzung der Puppentunika gab es hier nur.



Das Mützchen habe ich frei Hand zugeschnitten. Nachdem ich für unsere Enkelin genäht habe, geht das schon automatisch. Die Hosen sind nach diesem Schnitt genäht. Die Tunika hatte ich ja schon im letzten Post beschrieben. Aber es sind noch viel mehr Stoffreste da. Da kann ich jetzt in verschiedenen Größen in Serie gehen.
Aber heute genießen wir in besinnlicher Zweisamkeit den ersten Advent.