Samstag, 3. November 2012

Es ist vollbracht

Wir haben es uns im neuen Heim gemütlich gemacht. Als es am Abend etwas ruhiger wurde, haben wir unsere Stubentiger geholt. Unsere Hauskatze hat recht schnell alle Räume erkundet, sich auf dem warmen Fussboden geräkelt ... nun liegt sie auf ihrem Lieblingsplatz auf der Couch. Die beiden anderen Stubentiger (Maine Coon) haben bisher nicht viel mehr als die Rückseite des Sofas gesehen. Hoffentlich finden sie später ihr Klo ...  Morgen dann mehr und vielleicht ein paar Bilder.

Mittwoch, 31. Oktober 2012

Halloween?

Zuallererst muss ich sagen, dass ich kein Anhänger dieses Brauches bin. Aber heute empfand ich die 'Halloweenaktivitäten' extrem.
Unterwegs zwischen altem und neuem Haus, beladen mit Umzugskartons und Krimskrams, begegneten mir 'Karawanen' kleiner Hexen und Geister. Alle unterwegs das Maximum an Süßem zu ergattern (sonst gibt's Saures, weiß man ja). Aber wenn ich sie, mit dem Handwagen hinter sich her ziehen sehe, dann frage ich mich, in welchen Dimensionen sie Süßes erwarten. Die Mütter oder Väter halten sich im Dunkeln im Hintergrund und beschützen ihre Hexen und Geister (und befürworten also deren Tun).
Dieser Brauch rechtfertigt wohl auch, dass kleine Hexen und Geister noch nach 21 Uhr unterwegs sind???
Bei uns war heute so ein 'Gedränge' auf der Straße, und Hexen und Geister haben ja bekanntlich keine Beleuchtung. Man musste höllisch aufpassen, dass man keine übersieht.
Ich musste das jetzt mal loswerden.

Morgen geht es dann wieder in einen ganz normalen Tag. Und außerdem beginnt ein neuer Monat.
Möge es noch ein paar schöne, trockene Herbsttage geben.
Aber vor allem drück' ich mir und meinen Lieben die Daumen, dass unser Umzug weiter so  'locker' über die Bühne geht, die Kinder es sich im Haus hier gemütlich machen,  wir alle die neuen Gegebenheiten genießen können.
Es wird Zeit zur Ruhe zu kommen, sich zu besinnen.

P.S. Mein Spinnrad und einen guten Vorrat an Fasern habe ich heute schon mal ins Haus geschafft. Es kann also wirklich gemütlich werden, wenn wir dann komplett eingezogen sind.