Samstag, 28. Dezember 2019

Mächtig was los am Futterhäuschen

So sieht es eigentlich aus.
Zu 95 Prozent sind es Meisen, die sich bei uns stärken.


Aber immer mal kommen auch Eichelhäher oder Spechte vorbei.

Das Futterhäuschen war noch nicht fertig. Aber dieser Blumenuntersetzer tut es auch. ;-)


Aber wenn dann die Eichhörnchen 'landen', ist das schon ein Highlight. Und man staunt, wie gut die Sonnenblumenkerne schmecken. Sie sitzen immer ewig, ehe sie wieder weiter ziehen.



Meistens sieht es aber so aus.




Und was soll ich sagen... Ich könnte sie stundenlang beobachten.

Montag, 23. Dezember 2019

Man kann sich auch mal selbst beschenken, oder?

Schon länger bin ich um die wunderschönen Stulpen bei Berni herumgeschlichen. Und nun, so zu Weihnachten, habe ich sie mir gegönnt.

Ihr glaubt es nicht, wie weich die sind. Aber wenn man weiß, woraus Berni sie gestrickt hat, dann ist's klar: 50% Merino, 40% Alpaka, 10% Seide. Schmuseweich sozusagen.


Immer bewundere ich die kleinen Perlen, die hier eingestrickt sind. Schon öfter habe ich mir Anleitungen angeschaut, wie sie einzustricken sind. Aber bisher scheiterte es an der Ausführung.
Entweder habe ich keine Zeit, nicht die richtigen Perlen ... oder schon wieder vergessen, wie es geht. ;-)

Also dir, liebe Berni, noch einmal ein ganz liebes Dankeschön.