Samstag, 2. März 2019

Märchenhaft ...


Langsam muss ich auch mal Stoffreste verarbeiten. So ist heute ein neues T-Shirt für Luise entstanden. Sehr selbstsicher hat sie sich für diesen Stoff und die Bündchen in der Farbe entschieden.
Inzwischen nähe ich in der Größe 134. Das heißt, das ich hier auch die Schnittmuster, die ich oft und gern verwende, in der neuen Größe vorbereiten muss.


Und in Anlehnung an den Schnitt Mini-Missy habe ich begonnen.
Auf Kragen oder Kapuze habe ich verzichtet. Und da ja der Frühling in den Startlöchern steht, habe ich aus den im Schnitt vorgesehenen langen Ärmeln kurze gemacht.
Nun wünscht sie sich noch einen Winterpulli mit großem Kragen. aus einem Einhornstoff. Der Stoff liegt nämlich auch noch da ...
Den gibt es dann aber mit Kuschelkragen, wie ich ihn hier und hier schon genäht habe.

Mittwoch, 27. Februar 2019

Ein neues Paar Socken ...

... war gewünscht.
Die Sockenwolle habe ich für diese Socken doppelt genommen. So ging das Stricken noch rascher. Außerdem hatte ich ein 'fernsehtaugliches' Muster.

Und da sind sie ...
Gestrickt in Größe 35 und mein 'Muster' war ganz leicht: 2 Maschen rechts, 2 Maschen links, dann jeweils 4 Reihen drüber stricken, in der 5. Reihe werden die beiden rechten Maschen getauscht, wie bei einem Zopf. Also die erste rechte Masche abheben, die zweite stricken und dann die abgehobene Masche rechts abstricken



Inzwischen sind sie schon verschenkt und machen der kleinen Trägerin Freude.
Genau meine Farbe ... ;-))
Na denn ...