Donnerstag, 25. Oktober 2018

Ehe das Wohnmobil seinen Winterschlaf beginnt, ...

...  haben wir schnell noch eine kleine Runde gedreht.

Zum Einen haben wir meine Schwestern besucht und zum Anderen gibt es in der näheren und weiteren Umgebung immer so ein paar Orte auf unserer To-See-Liste.

Das Wetter lud leider nicht zum Wandern oder Radeln ein, so dass unsere Aktivitäten doch eher indoor stattfanden.
So haben wir uns in einem Saunapark erholt, den wir zum ersten aber sicher nicht zum letzten Mal besucht haben, die Badegärten in Eibenstock.

Finnische, russische, japanische Saunakultur ... ganz nach Gusto. Ruheräume, die wirklich zum Ruhen einladen, weil Platz darin ist. Anders als man es sonst manchmal erlebt.

Aber was mich wirklich faszinierte, ist die Liebe zum Detail.  Die Gestaltung und Dekoration sucht seinesgleichen. Wir haben uns dort seeehr wohl gefühlt.

Begonnen haben wir mit der 'Hühnerfußbanja'.

Wir konnten bei Weitem nicht alle Saunen ausprobieren. Aber die Bojarensauna war beeindruckend.

Bojarensauna unten, riesige Ruheräume in den beiden oberen Etagen
Hier in der Bojarensauna finden mehrmals am Tag sogenannte 'Show Aufgüsse' statt. Wir waren begeistert. Da wird das Schwitzen Nebensache. ;-))

Ruhen kann man auch IN oder AUF dem wohltemperierten russischen Ofen

Auch hier lässt es sich gemütlich ruhen.

Es findet sich wirklich für Jeden ein Plätzchen.

Über der Bojarensauna

große Ruheplätze im Kreis angeordnet, und zwischendurch auch solche kleinen Séparées, wie hinten zu sehen

 Diese Schäferwagen im Hintergrund können zum Übernachten gemietet werden.

Vorbereitung für die Klangschalensauna
Wer sich bis hierhier durchgekämpft hat, merkt schon ... ich komme ins Schwärmen. ;-)

Ansonsten passiert nicht so viel. Im Haus ist die Herbstdeko eingezogen. Am warmen Ofen sitzt es sich gemütlich ...