Samstag, 1. Februar 2014

Urlaubsreif ...

... bin ich jetzt wirklich.
In den letzten Wochen bin ich gerannt wie ein Hamster in seinem Laufrad.
Aber heute 'steige ich aus diesem Rädchen' ...

Zuerst feiern wir den ERSTEN Geburtstag  hier bei Luise

und dann gehts für ein paar Tage zum Ski fahren. Wir freuen uns riesig drauf. Mal sehen, wie die Schneeverhältnisse im Stubaital in diesem Jahr sind.
Wolle ist auch genügend eingepackt. Ihr seht, ich bin bestens gerüstet ...

Ich meld' mich sicher mal.
Habt ein schönes Wochenende und einen guten Start in die neue Woche!

Donnerstag, 30. Januar 2014

Ein Suchbild ...

... gibt es heute nur.

Jeden Tag holen sich unsere zwei Eichhörnchen die für sie bereit gelegten Walnüsse. Und schwupp, sind sie auch schon wieder weg.

Aber eins kann man hier finden.


Habt ihr's?

Sonntag, 26. Januar 2014

Kleiner Wochenendbericht

Schon am Freitagabend habe ich fleißig die Nadeln geschwungen.
Bei uns regiert sibirische Kälte. Da haben sich mein Mann und mein Sohn neue Halswärmer gewünscht.
Nichts Spektakuläres, einfach nur praktisch ...
Mein Mann hat also schon einen warmen Hals ...


und mein Sohn dann auch bald.


Am Samstag brachte die Post einen dicken Brief. Er brachte meinen Gewinn von Nadelzauber.
Liebe Tabea, hab' noch einmal herzlichen Dank für diesen herrlichen Jersey. Ich weiß noch gar nicht, wofür ich den anschneide. Ich streichel ihn erst mal ... ;-)


Und sogar Zeit für Luise hatte ich noch. Sie war nämlich auch wieder einmal zu Besuch.





Knapp ein Jahr ist sie jetzt alt. Puuh, das ist anstrengend. Aber auch schön ... ;-)))

Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich euch allen. Bei uns soll es etwas wärmer werden. Es sind nur noch -10°C angesagt. Dafür kommt etwas Schnee hinzu.  Zum anschauen sicher recht schön, aber ...


P.S. Weil Conni nachfragt, gibt es eine Erklärung zur Anleitung.
       Es gibt eigentlich keine. Die Halswärmer stricke ich schon seit 30 Jahren so.
       Und falls falls das mit dem Link zum Ausdrucken nicht klappt, schreibe ich es
       hier noch einmal schnell auf.

       Und so geht's:
       - 80 Maschen anschlagen
       - 1 rechts/1links stricken ca.15 cm
       - nun am Anfang jeder Reihe die Zunahme: die erste rechte Masche
         stricke ich, dann 1 Masche aus dem liegenden Querfaden zwischen
         den Maschen verschränkt herausstricken
       - eine Reihne ohne Zunahme stricken
       - diese Zunahme 5x wiederholen
       - ab jetzt wird in jeder Runde nach der ersten rechten Masche eine
          Masche aus dem liegenden Querfaden verschränkt herausgestrickt
       - das mache ich solange, bis er lang genug ist auf der Schulter zu liegen
       - nun wird die Hälfte der Maschen abgekettet
       - die vordere Hälfte wird nun in Vor- und Rückrunde gestrickt, am
         Anfang jeder Reihe nehme ich 6 Maschen ab bis ich knapp 20 Maschen
         übrig behalte
       - die restlichen Maschen abketten, Fäden verstopfen UND FREUEN