Freitag, 26. Juni 2020

Neuzugänge


Bei uns am Kanal gibt es immer etwas zu entdecken.
So saßen wir gestern gemütlich auf der Schaukel, tranken unseren Kaffee, als wir ganz plötzlich Besuch bekamen.
Neun kleine Enten folgen der Mama in diesem Jahr.



Und auch die Sommerferien haben in Brandenburg begonnen.
Die erste Klasse ist geschafft. ;-)




Sonntag, 21. Juni 2020

Bienenwachstücher ...

... nutze ich schon seit längerer Zeit um unser Brot frisch zu halten. Ehe ich es in den Brotkasten lege, wickle ich es in ein Bienenwachstuch. Diese Tücher sind nicht ganz billig. Von Zeit zu Zeit kaufe ich neue Tücher, diese hier.
Ich wusste gar nicht, dass ich die selber machen kann. Bienenwachs hatte ich zu Hause. Kleine Stöffchen zum Ausprobieren auch.
Also habe ich gleich losgelegt. An dieser Anleitung habe ich mich orientiert.


Ich mag sie auch gern um eine angeschnittene Gurke einzuschlagen oder ... oder ...
Aber die gekauften wollte ich dafür immer ungern zerschneiden. Nun habe ich zwei kleinere und freue mich darauf sie zu verwenden.