Samstag, 13. Dezember 2014

Pizza al funghi ...

... und viele andere können hier zubereitet werden. Der Pizzaschneider hat es Luise besonders angetan.



Aber ich schweife ab. ;-)

Damit alle Zutaten an einer Stelle aufbewahrt werden können, habe ich Luise schnell eine Tasche dazu genäht.


 

Langsam bedaure ich, keine Stickmaschine zu besitzen. Die Aufschrift LUISES PIZZATASCHE ist nicht gar so gut gelungen. Aber ihren Zweck erfüllt die Tasche allemal.

Wenn Kinderaugen leuchten ... ;-))


Einen schönen dritten Advent wünsch ich all meinen Lesern!

Montag, 8. Dezember 2014

Klimperkleine Lederpuschen ...

... waren hier zu nähen.

Aus ihren roten Flitzern wächst Luise jetzt langsam raus. Und ihre ersten Lederpuschen  haben mit ihren neuen farbliche Ähnlichkeit.

Das sind also die neuen in Größe 24:


Mit denen geht sie dann aber erst im Frühjahr 'an den Start'. ;-)
 Genäht sind sie wieder nach dem Schnitt von Klimperklein. Die Passform ist ganz prima. Sie sind schnell angezogen und bleiben an den Füßen. Und so soll es sein, oder?

P.S. Inzwischen hat Luise 'probegetragen'. Und da ist noch eine ganze Menge Luft ...
Aber da lagen ja noch die allersten Genähten. Wie damals gedacht, sind sie in der Weite zu groß. Die habe ich also noch einmal etwas enger gemacht.
Und wenn sie dann wieder zu Besuch kommt, kann sie in diese Puschen huschen ... ;-)
In der Größe 22/23 passen sie gut.


Und hier noch einmal alle zusammen.


Rechts, die die aktuell knapp werden, in der Mitte die Richtigen (Fußlänge +1cm) und ganz links, die zum Reinwachsen ... ;-)

Handschuhe für kleine Leute ...

... gehen ja auch schnell mal verloren.

Also habe ich gleich noch ein paar genäht.
Wieder nach dem Schnittmuster von Pattydoo, und wieder innen mit hellgrauem Nicky gefüttert.


Ein bisschen Upcyling ist das sogar. Die Bündchen sind aus einem Rollkragen vom Pullover des Opas. Der wollte seinen Pullover ohne Rollkragen. Und für zwei Handschuhbündchen hat es genau gereicht.
Passt doch, oder?