Sonntag, 12. Mai 2019

Rubinhochzeit ...

... feiert man nach 40 Jahren.

Ich weiß gar nicht, wo die Jahre hin sind. Aber es ist tatsächlich so ... Schon 40 Jahre gehen wir gemeinsam durchs Leben, ohne Trauschein ja noch ein paar Jährchen mehr  ... ;-)

Wir haben den Tag genossen. In Ruhe, zu Hause, im Garten ...

Unsere Gartenschaukel hat seit heute einen kleinen, neuen Hingucker an einer der Ketten.


 Von meiner letzten Reise nach Paris vor einigen Wochen, als die Notre Dame noch schadlos zu bewundern war, habe ich dieses kleine Schloss mitgebracht.
Eigentlich hängen sie zu Hunderten an der Pont Neuf in Paris. Aber die älteste Brücke von Paris bricht unter der Last fast zusammen. So hat man für die Schlösser eine neue Stelle gefunden. Nun findet man sie am Hügel Montmartre an einem Zaun vor der Sacré Coeur.
Und dort kann man die Schlösser auch kaufen, um sie dann zu beschriften und 'auf ewig' an den Zaun zu hängen.
Aber ich finde es schöner, wenn wir uns jeden Tag daran freuen können. So habe ich eines gekauft und es mit nach Haus genommen, mit unseren Namen und dem Datum graviert ... et voilà ... nun sehen wir es immer, wenn wir auf der Schaukel sitzen.


Möge die Zeit uns noch viele, gemeinsame Jahre bei guter Gesundheit schenken.