Donnerstag, 26. Oktober 2017

Ein paar Tage Urlaub ...

... haben wir uns gegönnt.
Da das Wohnmobil bald in den 'Winterschlaf' geschickt wird, wollten wir noch eine letzte Runde in diesem Jahr drehen.
Das Wetter lud geradezu ein.




Überall herbstlich buntes Laub ...

Begonnen haben wir mit einem Wellness-Tag in der NaturTherme in Templin. Uns hat es dort sehr gefallen

Unser nächstes Ziel war Peenemünde auf Usedom. Da entdeckten wir einen ganz abgelegenen urtümlichen Stellplatz für Wohnmobile.



Eine riesengroße Wiese, auf der man sich sein Plätzchen frei wählen konnte. Und dennoch gab es einen Stromanschluss für die Camper. Am Abend ist es im Herbst doch ganz angenehm, wenn man ein bisschen heizen kann.

Wir haben uns in Peenemünde Europas größte Schmetterlingsfarm angesehen. Wunderschön ...


Es gab so viel zu entdecken ...

Und wenn man auf Usedom ist und geschichtlich interessiert ist, gehört natürlich auch das Historisch-Technische Museum dazu. Es geht um die Raketenforschung im 2. Weltkrieg und auch danach, die Entwicklung der Raumfahrt ...

Und schließlich haben wir auch noch Kollegen von mir besucht, die sich ebenfalls ein paar Tage an der Ostsee erholt haben. Ein gemütliches Essen beim Italiener, ein Gläschen Wein bei uns im Wohnmobil ... So einen Abend können wir wiederholen ...

Es war ein kurzer Urlaub, aber sehr erholsam ...