Samstag, 7. April 2018

Erholung in Barcelona ...

... war geplant.
Eine kleine Mädelsrunde ... und schon konnte es losgehen.
Das Wetter war toll und so stand unseren Unternehmungen nichts im Wege.
Wollt ihr ein paar Bilder sehen? Ja?
Na dann kommt mit.

(Vorsicht Bilderflut!)


Sagrada Familia am Abend
Fensterfronten nach Osten erhellen die Kirche in den kühleren Farben des Morgens
Fenster in Richtung Westen leuchten in warmen Farben des Abends

Fantastische Farbspiele der Fenster, selbst am Abend

Unterwegs im Park Güell
Ich präsentiere die Mosaike. ;-)



Säulengang im Park Güell


Immernoch im Park Güell
Strand von Barcelona ... einladend

22°C, Sonne ... was will man mehr, Anfang April


Blick über Barcelona mit Sagrada Familia


La Pedrera (Casa Mila)

Der Innenhof der Casa Mila

Auf der Dachterrasse der Casa Mila
immernoch die Dachterasse der Casa Mila

Die Fliesen des Fußbodens fand ich beeindruckend
Eine ausgiebige Tour mit einem Bus zur Stadtrundfahrt führte uns natürlich auch an den Hafen Barcelonas. Hier liegen die Segelyachten betuchter Spanier



Hop on - hop off, so waren wir in Barcelona unterwegs. Wir haben das Ansehen und die Infos vom Bus aus genossen. Aber da wir von der Casa Mila so begeistert waren, legten wir an der Casa Batllo noch einen Stopp ein. Im Nachhinein kann ich sagen, dass wir etwas verpasst hätten, wenn wir hier nicht gehalten hätten.

Außenfassade




Montag, 2. April 2018

Ostereier färben kann ja jeder ...

... aber ich hatte Lust meine Sockenblanks bunt erstrahlen zu lassen.

4-fädige Sockenwolle, die für etwa 3 Paar Socken reicht

Aber erst einmal muss ich mein Gestrick ja noch einmal ribbeln.
Ob ihr es glaubt oder nicht. Ich freue mich jetzt schon auf's Stricken. Die letztendliche Musterung der Socken bleibt immer eine Überraschung.

6- fädige Sockenwolle, die für 4 Paar Socken reichen wird

Nun hängen meine Sockenblanks zum Trocknen und erfreuen mein Auge.

Und ich packe dann mal mein Köfferchen. Morgen geht es zu einem Kurztrip nach Barcelona.
Da ist dann wettertechnisch hoffentlich Frühling angesagt.