Mittwoch, 28. März 2018

Ostern im Schnee

So sieht es hier im Moment aus, denn es hat den ganzen Tag geschneit.


Eigentlich wollte ich ein bisschen was im Garten machen. Aber bei wenigen Graden über Null und heftigem Schneetreiben, habe ich mich umentschieden.

Schon länger nerven mich die Stoffreste, die beim Nähen oft anfallen. Sie reichen nicht wirklich für ein größeres Projekt. Aber zum Wegwerfen sind sie auch zu schade.

Deshalb ist hier ganz schnell die Hose 'Marina' in Größe 122 für Luise zum Schlafen entstanden.
Sie sind aber noch reichlich.


 Auf die Beinbündchen, wie im Schnittmuster vorgesehen, habe ich allerdings verzichtet, da der Stoff sonst für die  Leggings in Größe 116 nicht ganz gereicht hätte. Aber Luise ist sehr schlank. Mal sehen, wie sie in der Hose ausschaut. Vielleicht nähe ich doch noch welche in einer Kontrastfarbe dran.



Für Leggings hat sich bei uns der Schnitt LittleLegLove sehr bewährt. Da habe ich jetzt schon die nächste Größe genäht und in der Länge noch etwas hinzugegeben. Da passen sie 'unserem Spargel' dann etwas länger. ;-)
Das Wetter scheint ja so zu bleiben. Da gehe ich doch morgen gleich mal nach neuen Projekten im Nähzimmer schauen.
Aber für heute Abend suche ich mir erst einmal Wolle raus und schlage ein paar Socken an.