Donnerstag, 15. August 2019

Ohne Wolle geht es nicht, ...

... also habe ich meist die Sockennadeln in der Hand.

Entstanden sind so mehrere Sockenpaare. Leider schaffen es gar nicht immer alle aufs Foto. Erst wenn sie verschenkt sind, fällt mir ein ... uups ... Foto vergessen.

Aber diese haben es auf das Foto geschafft. Wenn es keinen genauen Plan gibt, wer sie bekommen soll, stricke ich sie immer in Größe 39/40, also für mich ;-)) So sind auch diese entstanden.


Das Muster von Elke Becker heißt "Kalevala".
Hier sieht man das Muster etwas genauer.


Es sieht ganz leicht aus. Aber irgendwie tat ich mich etwas schwer. Immer wieder musste ich auf die Strickschrift schauen.
Aber das Endergebnis hat mich versöhnt.

Und dann habe ich noch einmal die Blätterranken gestrickt. Natürlich auch in Größe 39/40.
Aber die sind morgen ein Geschenk. Meine Schwiegertochter hat Geburtstag und hat sich ein paar Socken gewünscht. Ein Rotton sollte es sein. Na ja ... fast getroffen. Die Wolle hatte ich im Stash und richtig ROTE Wolle kriegte ich einfach nicht. Nun hoffe ich, dass sie ihr trotzdem gefallen.