Dienstag, 5. Dezember 2017

Für Oscar ...

... ist dieser kleine Knisterapfel entstanden.



Innen ist eine knisternde Folie mit vernäht. Dazu nehme ich einfach die Folie, die man im Laden als Bratschlauch kaufen kann. Diese Folie verträgt also auch höhere Temperaturen, wenn der Knisterapfel mal gewaschen werden soll.
Ansonsten sind auch kleine Schlaufen aus verschiedenen Webbändern dran. Da haben die kleinen Hände dann viel zu tun.

Sonntag, 3. Dezember 2017

Advent, Advent ...

Mögt ihr auch die besinnliche Ruhe in der Adventszeit?
Das Haus ist schön geschmückt, Kerzen leuchten überall. Es duftet nach Plätzchen.


Und ich werkele ganz in Ruhe an den Weihnachtsgeschenken.

Diesen Stoff habe ich gerade heute vernäht. Es ist ein schwarzgrundiger Ausbrennerjersey. Und daraus ist eine ganz luftiger Cardigan nach diesem Schnittmuster entstanden. Auf dem Foto ist es nicht so gut zu erkennen. Aber das Blau auf dem Stoff hat so einen metallischen Glanz. Es ist also eine etwas 'festlichere' Variante.