Freitag, 27. Juli 2018

Frankreich zum Verlieben (V)

 Die Sonne brennt, aber die Landschaft ist traumhaft.

Im trockenen Südfrankreich gab es diesen herrlichen Wasserfall zu sehen.
Sooo kühlend, wenn man an dieser Straßenseite stand ...


Endlich in Vallon pont d'Arc, wo wir uns an der Ardèche ein Plätzchen zum Ausruhen suchen möchten.

Pont d'Arc - eine atemberaubende Landschaft zum baden, Kanu fahren ...
Frankreich ohne Lavendel, geht ja gar nicht ... ;-)

Camping an der Ardèche - eine ganze Pfirsichplantage nur 6m vom Wohnmobil entfernt
Na? Könnt ihr sie riechen? So ein Duft ...



An der Ardèche gibt es Badebuchten für jeden Geschmack, aber auch kleine Bereiche mit Sandstränden

eine Stunde in der Sonne, mehr war nicht drin
eine unerträgliche Hitze

Auch am Abend lohnt sich ein Spaziergang am Fluss
Aber jeder Urlaub geht zu Ende. Wir mussten uns nun dringend auf den Rückweg machen. Aber einen Besichtigungspunkt gab es schon noch. Die Höhle  von Chauvet in der Nähe von Vallon pont d'Arc  mit Malereien von Menschen aus der Steinzeit vor etwa 36 000 Jahren. Beeindruckend!!!
Leider durfte man in der Höhle nicht fotografieren. Deshalb nur die kurze Notiz und ein Hinweis auf die informative Webseite.

Schaut doch mal  >>>>> hier.

Egal wo ihr euren Urlaub genießt, ob in der Ferne oder zu Hause, erholt euch!

Mittwoch, 25. Juli 2018

Frankreich zum Verlieben (IV)

Nun wird es aber Zeit für einen Landschaftswechsel. Wir erreichen endlich Frankreichs Süden. Das Zirpen der Grillen erreicht eine Lautstärke, die beeindruckend ist.

Zugang zum Strand - direkt vom Campingplatz aus
 Obwohl es hier nicht so aussieht, man kann in der Mitte des Flusses wirklich schwimmen. Aber für den Strand wären Badeschuhe ganz hilfreich. Wir hatten keine ... :-(


Die Brücke von Millau war auch eines der Ziele auf der To-Do-Liste. Wir haben sie aber nur von Weitem angeschaut. Einmal drüber kostet im Moment über 20 Euro. Zur Fortsetzung unserer Route hätten wir aber gleich wieder zurück gemusst. Und beim Überfahren der Brücke kann man keinerlei Blick auf die Landschaft genießen. Man hat die Seiten nachträglich verkleidet, dass dies nicht möglich ist, weil zu viele Autos ihre Geschwindigkeit verringerten um die Aussicht zu genießen. Da sind Unfälle vorprogrammiert.


Montag, 23. Juli 2018

Frankreich zum Verlieben (III)

Weiter auf dem Weg nach Süden sahen wir ....


Viaduc Garabit - gebaut nach Gustave Eiffels Plänen noch zwei Jahre VOR dem Bau des Eiffelturm in Paris

 Und auch sonst gab es immer etwas zu sehen.

Genießerfoto 1 ;-)

Genießerfoto 2 ;-)