Montag, 26. Oktober 2020

Urlaub tut immer gut ...

 Und so haben wir letzte Woche unsere diesjährige Wohnmobilsaison beendet.
Es zog uns an die Mosel. Dort kann man wandern, radeln ... ohne viele Leute zu treffen, wenn man es nicht möchte...

Weinberge an der Mosel


Das Wetter war schon recht herbstlich. Aber so durch die Weinberge zu radeln, wenn auch manchmal mit Handschuhen, war sehr erholsam.

Sonnenuntergang an der Mosel

Vor dem Wohnmoil sitzend, konnten wir herrliche Sonnenuntergänge genießen. Hier haben wir einen herrlichen Blick auf die Mosel.

Wir hatten einen tollen Campingplatz gebucht. Unser Blick ging direkt zum Deutschen Eck und auch auf die Seilbahn.

Ein toller Stellplatz fürs Wohnmobil

 
Blick auf das Deutsche Eck


Seilbahn zur Festung Ehrenbreitstein

Mit der Seilbahn sind wir in Koblenz 'aufgestiegen', um uns die Festung Ehrenbreitstein anzusehen.
Außerdem sind wir gewandert, um einen Blick auf die Mosel vom Calmont, dem steilsten Weinberg Europas, zu haben. Ein leckeres Moselweinchen hatten wir für unser Picknick hier oben auch eingepackt.

Blick auf die Moselschleife am Calmont, dem steilsten Weinberg Europas


Wir hatten auch weitere Strecken zu fahren. Das ist für mich immer die Zeit, wo die Stricknadeln klappern können.

So entstanden 2 Paar Socken und das dritte Paar ist begonnen ...

ein Paar Stinos, gestrickt aus der Wolle, die mir meine Freundin gab

Von der Restwolle noch ein paar 'Sockenwürmchen' für ihr Enkelkind

Und war tatsächlich noch Zeit für ein paar Socken, die ich für mich beginnen wollte.



Aber wie das immer so ist, nie ist der Urlaub lang genug. Man sieht es auch an der unvollendeten Socke ... ;-))