Freitag, 6. November 2015

Zipfelhannel ...

... heißt der Schnitt von Farbenmix, der schon länger hier liegt, aber bisher nicht genäht wurde.
Also auch hier ... Schnittmuster vorbereiten, wieder in Größe 104.
Genügend Stoffe hatte ich ja beim Aufräumen des Nähzimmers 'gefunden'.
Überall Katzen, so auch an der Rückseite der Kapuze

Der Schriftzug Luise, etwas versteckt

Und noch eine Fischgräte am Ärmelbündchen


Kapuze im Alltag ist ja immer so ein bisschen tricky. Mal sehen, ob das Shirt den Alltagstest besteht.


Dienstag, 3. November 2015

Wenn man sein Nähzimmer gründlich aufräumt ...

... kann man Sachen finden ... ;-)))

Na in meinem Falle wohl eher Schnitte und Stöffchen.

Nachdem die Schnitte, manche schon gut abgelagert, sortiert waren, hatte ich richtig Lust die Maschine rattern zu lassen.

Den Schnitt für das Shirt Antonia von Farbenmix habe ich schon in kleinerer Größe genäht. Jetzt habe ich den Schnitt (eine der vielen möglichen Varianten) in Größe 104 vorbereitet und diesen Jersey verarbeitet. Ein halber Meter ... das reichte gerade für ein Shirt mit 'Trompeten-Ärmeln'.
Ich habe es etwas verlängert. So kann es als Tunika getragen werden.


Den hinteren Halsausschnitt zu versäubern, gelingt mir auch immer besser. So kratzt nichts am Hals. Diesen Tipp habe ich mal auf einem Blog gelesen. Leider weiß ich nicht mehr bei wem. Wer es weiß, kann es mir gern schreiben. Dann kann ich's verlinken.


Gleich noch ein Shirt gab es nach diesem Schnitt. Der Halsausschnitt natürlich genauso schön ... ;-)