Freitag, 29. Januar 2021

Meter für Meter ...

Das Gerät misst zwar in Fuß. Aus Amerika geliefert ... Ich habe ein Weilchen drauf warten müssen.

Aber das Umrechnen ist ja nicht soo schwer. 
Mit meinen letzten Spinnereien habe ich das gerade mal getestet. 
 
 
Das sind noch Reste. Und ehe ich die weiter verarbeite, wollte ich gern wissen, wieviel Meter das sind.

 
So kannn man besser planen, was draus werden soll.
Diese Wolle war nicht ganz so weich. Also habe ich meine Mutti gebeten, Topflappen draus zu machen.

Und die sind richtig gut geworden. ;-)


Und ich habe noch viel gesponnene Wolle zu liegen. Da werde ich mal messen, so Knäuel für Knäuel ...
Das kann dauern ...

Mittwoch, 27. Januar 2021

Mein tägliches Allerlei ...

 ... wird immer wieder durch die Rückkehr 'unseres' Eichhörnchens unterbrochen. Ende August haben wir ihm beim Start ins Leben geholfen. Und nun belohnt er uns mit regelmäßigen Besuchen.
Gern lässt er sich mit Walnüssen locken.

Da freuen wir uns sehr, weil wir dann auch an seine ersten Tage bei uns zurück denken. Da war er ca.
4 Wochen alt und war auf unsere Fütterung angewiesen.


So eine Fütterung ist richtig anstrengend