Freitag, 25. November 2016

Vergoldet ...

... sind meine Plätzchen zum ersten Advent. Und wie es hier duftet ...


An diesem Goldpulver kam ich nicht vorbei. Fein wie Puderzucker kann man es mit einem Pinsel nach Wunsch auf dem Gebäck verteilen. Die Plätzchen glitzern 'in echt' noch viel mehr, ehrlich ... ;-)

Einen gemütlichen ersten Advent wünsch' ich euch allen.

P.S. Einfach und lecker
       Für die, die auch diese ganz einfachen Plätzchen ohne viel
       Schnickschnack ausprobieren möchten, gibt es hier das Rezept aus
       meiner neuen Zeitschrift 'Rezepte mit Herz'.

       200g weiche Butter, 150 Zucker, 1TL Vanillepaste (oder Vanillezucker),
       330g Mehl, 70g Speisestärke, 1 Pck. Vanillepuddingpulver, 1 Ei (Größe M)
       - alles zu einem Teig verkneten
       - den Teig ausrollen und nach Wunsch Plätzchen ausstechen
       - die Plätzchen bei 140° (Umluft) ca. 10-12 Minuten backen
       - nach Wunsch verzieren
       - GENIEßEN   ;-))

Montag, 21. November 2016

Aber jetzt ...

... geht es mit großen Schritten auf Weihnachten zu.
Meine Geschenkeproduktion hat längst begonnen. Aber endlich kann man die Wohnung auch auf eine besinnliche Adventszeit einstimmen.

Advent, Advent ... der erste kann kommen.


Einer unserer Tannen habe ich ein paar Zweige stibitzt und die getrockneten Apfel-, Orangen- und Limettenscheiben sorgen für einen Duft, den ich liebe.
Aber vielleicht mögt ihr es ja schlichter, oder protziger oder ...
Dann schaut doch mal bei Anita vorbei.

Ich bin dann mal weg ... Es gibt auch hier noch so viele 'Hänganchen' und 'Stellhinchen', die ihren Platz in unserem Haus finden wollen. ;-)

Habe ich euch schon gesagt, dass ich die gemütliche Advents- und Weihnachtszeit liiiebe? ;-)