Freitag, 27. Juli 2018

Frankreich zum Verlieben (V)

 Die Sonne brennt, aber die Landschaft ist traumhaft.

Im trockenen Südfrankreich gab es diesen herrlichen Wasserfall zu sehen.
Sooo kühlend, wenn man an dieser Straßenseite stand ...


Endlich in Vallon pont d'Arc, wo wir uns an der Ardèche ein Plätzchen zum Ausruhen suchen möchten.

Pont d'Arc - eine atemberaubende Landschaft zum baden, Kanu fahren ...
Frankreich ohne Lavendel, geht ja gar nicht ... ;-)

Camping an der Ardèche - eine ganze Pfirsichplantage nur 6m vom Wohnmobil entfernt
Na? Könnt ihr sie riechen? So ein Duft ...



An der Ardèche gibt es Badebuchten für jeden Geschmack, aber auch kleine Bereiche mit Sandstränden

eine Stunde in der Sonne, mehr war nicht drin
eine unerträgliche Hitze

Auch am Abend lohnt sich ein Spaziergang am Fluss
Aber jeder Urlaub geht zu Ende. Wir mussten uns nun dringend auf den Rückweg machen. Aber einen Besichtigungspunkt gab es schon noch. Die Höhle  von Chauvet in der Nähe von Vallon pont d'Arc  mit Malereien von Menschen aus der Steinzeit vor etwa 36 000 Jahren. Beeindruckend!!!
Leider durfte man in der Höhle nicht fotografieren. Deshalb nur die kurze Notiz und ein Hinweis auf die informative Webseite.

Schaut doch mal  >>>>> hier.

Egal wo ihr euren Urlaub genießt, ob in der Ferne oder zu Hause, erholt euch!

1 Kommentar:

Soenae hat gesagt…

Du hast ja so recht, warum den in die Ferne schweifen, das Schöne und Besondere liegt ja gar nicht weit !!!
Freue mich über deine Begeisterung... Ja und Südfrankreich ist nicht nur eine Reise wert, sondern ganz viele !!!
Du willst Schluchten sehn, dann ab an den Verdon im Var.

L.G. Soenae