Mittwoch, 25. Juli 2018

Frankreich zum Verlieben (IV)

Nun wird es aber Zeit für einen Landschaftswechsel. Wir erreichen endlich Frankreichs Süden. Das Zirpen der Grillen erreicht eine Lautstärke, die beeindruckend ist.

Zugang zum Strand - direkt vom Campingplatz aus
 Obwohl es hier nicht so aussieht, man kann in der Mitte des Flusses wirklich schwimmen. Aber für den Strand wären Badeschuhe ganz hilfreich. Wir hatten keine ... :-(


Die Brücke von Millau war auch eines der Ziele auf der To-Do-Liste. Wir haben sie aber nur von Weitem angeschaut. Einmal drüber kostet im Moment über 20 Euro. Zur Fortsetzung unserer Route hätten wir aber gleich wieder zurück gemusst. Und beim Überfahren der Brücke kann man keinerlei Blick auf die Landschaft genießen. Man hat die Seiten nachträglich verkleidet, dass dies nicht möglich ist, weil zu viele Autos ihre Geschwindigkeit verringerten um die Aussicht zu genießen. Da sind Unfälle vorprogrammiert.


1 Kommentar:

Froggie hat gesagt…

Die Brücke ist gigantisch, aber 20 Euronen - neeee, damit kann man wirklich was anderes machen!
Ansonsten müsst Ihr eine wunderbare Reise gehabt haben - Klasse!
Liebe Grüße
Regina