Mittwoch, 27. Februar 2019

Ein neues Paar Socken ...

... war gewünscht.
Die Sockenwolle habe ich für diese Socken doppelt genommen. So ging das Stricken noch rascher. Außerdem hatte ich ein 'fernsehtaugliches' Muster.

Und da sind sie ...
Gestrickt in Größe 35 und mein 'Muster' war ganz leicht: 2 Maschen rechts, 2 Maschen links, dann jeweils 4 Reihen drüber stricken, in der 5. Reihe werden die beiden rechten Maschen getauscht, wie bei einem Zopf. Also die erste rechte Masche abheben, die zweite stricken und dann die abgehobene Masche rechts abstricken



Inzwischen sind sie schon verschenkt und machen der kleinen Trägerin Freude.
Genau meine Farbe ... ;-))
Na denn ...

2 Kommentare:

Marlies hat gesagt…

ganz schöne Socken hast du gestrickt. Liebe Grüsse Marlies

Kunzfrau hat gesagt…

Oh schön! Das versuche ich mir für meine nächsten 8-fach Socken zu merken.

Gruß Marion