Donnerstag, 4. Oktober 2012

Paula auf Schatzsuche

Die Herbstferien haben in Brandenburg längst begonnen. Da soll es ja nicht langweilig werden. So haben Sohn und Schwiegertochter für Paula eine Schatzsuche vorbereitet.
Das war nämlich einer ihrer Ferienwünsche.

Wollt ihr dabei sein? Auf geht's!

Dieser Schatz war zu finden.


Versenkt war er in den leeren Sickergrubenringen, circa 3m tief.

Um den zu finden, gab es verschiedene Karten, allen voran aber eine Übersichtskarte, die den Weg und besondere Stationen und zu erledigende Aufgaben ausweist.

Damit es nicht langweilig wird, gab es unterwegs, in den Karten verzeichnet, verschiedene Stärkungen.




Seht ihr den Bonbon da am Stamm? ;-)






Damit der Schatz zu heben ist, benötigt man Werkzeug. Die Stelle war in der ersten Schatzkarte gut vermerkt. So war diese Aufgabe schnell erledigt.
Hier war die Harke zu finden.
Aber nun muss erst einmal die nächste Karte gesucht werden.
Da ist sie schon!
Und was ist nun zu tun?
Sechs Augen sehen mehr als zwei. ;-).
 
 Die Richtung ist klar. Na, dann kann es ja losgehen ...

Damit lässt sich der nächste Auftrag gut erledigen. Hier muss nämlich 'eine Angel' aus morastigem Gelände geborgen werden.
die 'Angel' mit dem riesigen Haken
 Zwischendurch gab es auch wieder eine Stärkung.

Mit der Angel ging es dann zum Kanal. Hier schwamm, als Flaschenpost, die nächste Karte.
 
Wie gut, dass man vorher eine Angel gefunden hat. ;-)
So ließ sich die Flaschenpost heben, die mit einem langen Faden am Steg befestigt war.
 
Geschafft!
Karte lesen und weiter geht's ...
 Die Stärkungen zwischendurch fand Paula problemlos. Sie waren willkommene Abwechslung.
 


Und endlich konnte dann auch der Schatz gehoben werden.

Paula hat es Spaß gemacht.
Und wir hatten mal eine Pause auf dem Bau ...

1 Kommentar:

Schattenspinner hat gesagt…

Ah, so eine Schatzsuche ist klasse! Da würde ich heute noch gerne mitmachen! ;-)))
Liebe Grüsse
Inge