Montag, 14. März 2011

Schwere Geburt

Auf dem Weg zum Kitzsteinhorn (gute 8 Stunden Autofahrt) war wirklich genügend Zeit zum Stricken. Es musste etwas Einfaches sein. So dachte ich, ein zweiter Wellenbaktus, das wär's.

Also habe ich mir ein 100g Knäuel Jawoll Magic Dégradé in verschiedenen Blautönen herausgesucht. Um genau zu wissen, wo ich wieder anfangen muss abzunehmen, habe ich es vorher gewogen. Und siehe da, mein Knäuel hatte eine DIÄT gemacht. Nur 94g auf dem Knäuel. Aber der größte Ärger kam später. Mein Knäuel habe ich neu gewickelt, bei der Hälfte (nämlich 47g) habe ich mir ein farbiges Bändchen zur Kennzeichnung angebracht, um zu wissen, wann ich beim Stricken wieder abnehmen muss.

Mein Baktus war zu 90% fertig, da merkte ich, dass das Garn definitiv nicht reichen wird. Also Kommando zurück, mehr als das Maximum an Breite wieder aufgetrennt.

Auf dem Rückweg standen wir im Stau (zur 'Freude' für meinen gehandicapten Baktus). So hatte ich genügend Zeit, die zweite Hälfte neu zu stricken.

Es ist vollbracht!
Aber ein Bild kann ich euch leider erst morgen zeigen, denn der Fotoapparat hat sich auch noch gegen mich verschworen. Bitte Akku wechseln...
Da fehlen mir doch tatsächlich die Worte... (und das passiert selten, ehrlich...)

Keine Kommentare: