Montag, 13. Dezember 2021

Man weiß, dass ...

 ... der Tag irgendwann kommt. 

Und wenn es dann soweit ist, kommt es dennoch überraschend.

Unsere Kira hat am 23. Oktober ihren 15. Geburtstag gefeiert. 
Sie war ruhiger ... OK ...
Sie hat in diesem Sommer auch keine Mäuse mehr gefangen ... sich aber gern im Garten in der Sonne geräkelt.

Seit Ende des Sommers hat sie sich (für uns ungewohnte) Ruheplätze im Haus gesucht.
In den letzten Wochen hat sie extremen Körperkontakt gesucht. Sie saß generell am Abend auf dem Schoß von mir oder meinem Mann.

Eigentlich mehr bei mir ... so als hätte sie das Gefühl, die noch vorhandene Liebe gleichmäßig zu verteilen, ehe sie geht.

Denn früher war sie abends oft Gast auf dem Sofa ... so in 'Streichelreichweite' meines Mannes.

Man merkte ganz deutlich, dass sie Abschied nimmt. Und weil ich nicht wusste, wie lange uns das Schätzchen noch begleitet, habe ich am Mittwoch, dem 8. Dezember 2021 diesen Schnappschuss von ihr gemacht. 



Am Donnerstag ging es ihr nicht gut. Zum Abend hatten wir Sorge ...
Und gegen Mitternacht ist sie dann eingeschlafen.

Man weiß, dass das Leben endlich ist, aber wenn es dann endet, ist alles anders.
Kira hat uns mehr als 15 Jahre begleitet. Sie gehörte zur Familie.
Nun ruht sie hier unter der Tanne neben ihrem Bruder, dem es leider nicht vergönnt war, so alt zu werden.



KIRA  23.10.2006 - 09.12.2021


Aber die vielen Erinnerungen, die wir von beiden Katzen haben, helfen uns diesen Schmerz leichter zu ertragen.

Deshalb hier zum Abschluss diese Fotos von den Geschwistern, als sie die Welt noch gemeinsam erobert haben und uns so oft zum Lachen brachten. 

2 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Oh nee! das ist so traurig! Möge sie in Frieden ruhen!

Liebe Grüße Marion

Froggie hat gesagt…

Da ist es Euch ja ähnlich wie uns gegangen, unsere Liese mussten wir am 22. Dezember gehen lassen. Leider war es ihr nicht vergönnt, so friedlich einzuschlafen, was besonderes traurig war. Ja, es ist ein schlimmer Schmerz, wenn ein Haustier geht, sie waren ja schließlich Familienmitglieder … Mögen sie in Frieden ruhen!
Trotzdem alles Liebe für Eich zum neuen Jahr!
Liebe Grüße
Regina