Samstag, 13. Februar 2021

Es wird wieder sockig

Da hat Marion mich aber wieder so richtig infiziert.

Socken gehen bei mir immer. Also schnell nach Wolle geschaut... und los geht's.
So entstand nach dem Muster POTPOURRI dieses erste Sockenpaar in dunkelblau.

 Und weil die so schön sind und ich gerade so im Flow...gibt es gleich noch ein paar in dieser Farbe.


Es ist immer noch kalt genug, dass man sie gut tragen kann. Allerdings passe ich bei den Sockenmustern meist die Anzahl der Maschen der beiden Sohlennadeln an. Wenn es laut Aleitung heißt: je Nadel 16 Maschen, dann stricke ich am Fuß jedoch auf den zwei Sohlennadeln nur 12 Maschen.
So passt das dann für meine schmalen Füße.

2 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Hach das freut mich, dass ich dich inspirieren konnte! Schön sind deine Socken geworden.

Gruß Marion

TarasWelt hat gesagt…

Ja schick sind deine Socken geworden!
Das ist doch das Schöne an unserem Hobby, wir können uns alles passend stricken.

LG Chrissi