Sonntag, 26. April 2020

Eichhörnchen Update

Die Eichhörnchen haben gut zugenommen. Sie fressen gut.



Und ganz nebenbei wurde ja immer noch eins gefüttert, was draußen geblieben war. Ohne besondere Mühe, wurde dieses recht zahm. Ein bisschen am Stamm des Baumes klopfen, leckere Walnüsse in der Hand ... schon fast eine Garantie, dass es gleich mal schauen kommt. Hier seht ihr's.



Wir haben sie in ihrem Katzenkorb nach draußen gestellt. Zum einen gewöhnen sie sich an die Temperaturen und zum anderen hören sie die Vögel zwitschern ...

Zum Samstag war geplant, sie wieder nach draußen in ihre Freiheit zu entlassen. Aber schon am Freitag bei Superwetter sah man, dass sie lieber draußen sein würden.


Also los. Ein schöne Stelle unter Bäumen gesucht  ... und den Korb geöffnet.
Dieses hier auf dem Bild sprang sofort heraus, rannte über die Wiese und hinauf auf den nächsten Baum.
Die anderen Beiden ließen es etwas langsamer angehen.



Aber auch die Beiden verschwanden dann schnell auf ihrer Tanne, in der sich hoch oben ihr Kobel befindet. Wir haben sie am Nachmittag noch häufiger gesehen. Aber mit der Kamera waren sie kaum einzufangen. Um so schöner für uns, sie wohlauf zu sehen.
Ein paar Bilder gab es dann doch noch ...



wie zwei Scherenschnitte am rechten Teil des Baumstamms ;-)



Und hier im Garten hüpfen und klettern sie durch all die Bäume. Es ist eine Freude sie dabei zu beobachten.
Heute am Vormittag haben wir sie zum ersten Mal alle vier zusammen gesehen. Soo schön ...

4 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Na die haben Nachholbedarf beim Klettern und toben!.

Gruß Marion

Beate hat gesagt…

Da sie scheinbar jetzt zahm sind,kommen sie vielleicht mal bis ans Fenster! Gruß Beate

Berni hat gesagt…

Lieb Anke
So toll, ein richtiges Abenteuer..... Viel Spass weiterhin mit den Eichhörnchen.
Liebe Grüsse
Berni

Sheepy hat gesagt…

Ich verfolge und freue mich richtig über euer Eichhörnchen-Abenteuer. So etwas wird man wohl nie vergessen.
Lieben Inselgruß
Kerstin