Samstag, 27. Juli 2019

Die Alpakas sind los ...

Diese Dame heißt Flöckchen


Hier nimmt Flöckchen zu einem anderen der fünf Alpakas Kontakt auf. Sie stehen bei einer Bekannten auf dem hinteren Teil des Grundstücks, um hier das Gras kurz zu halten. Das tun sie auch prima, wie man sieht. Aber dafür müssen sie ihre auch ihre Wolle hergeben. ;-)

Von der weißen, als auch von der grauen Wolle habe ich hier jetzt welche zum Spinnen liegen.
Die graue Wolle ist schon kardiert, also habe ich diese zuerst auf das Spinnrad genommen. Die erste Spule ist fast voll. Ein sehr weiches Garn entsteht, soweit ich das bisher einschätzen kann. Es ist aber noch nicht verzwirnt und hat noch kein Entpannungsbad genossen.
Ich wusste gar nicht wie viel 500g sind. ...

3 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Na bei der Hitze haben die bestimmt gerne ihr Fell hergegeben!

Gruß Marion

Sheepy hat gesagt…

Die sehen gut geschoren immer so süss aus.
Lieben Inselgruß
Kerstin

Claudia hat gesagt…

Hihi, ja, das sind schon sehr lustige Gesellen :O)
Danke für die schönen Bilder!
Hab einen wundervollen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥