So sieht es hier im Moment aus, denn es hat den ganzen Tag geschneit.
Eigentlich wollte ich ein bisschen was im Garten machen. Aber bei wenigen Graden über Null und heftigem Schneetreiben, habe ich mich umentschieden.
Schon länger nerven mich die Stoffreste, die beim Nähen oft anfallen. Sie reichen nicht wirklich für ein größeres Projekt. Aber zum Wegwerfen sind sie auch zu schade.
Deshalb ist hier ganz schnell die Hose 'Marina' in Größe 122 für Luise zum Schlafen entstanden.
Sie sind aber noch reichlich.
Auf die Beinbündchen, wie im Schnittmuster vorgesehen, habe ich allerdings verzichtet, da der Stoff sonst für die Leggings in Größe 116 nicht ganz gereicht hätte. Aber Luise ist sehr schlank. Mal sehen, wie sie in der Hose ausschaut. Vielleicht nähe ich doch noch welche in einer Kontrastfarbe dran.
Für Leggings hat sich bei uns der Schnitt LittleLegLove sehr bewährt. Da habe ich jetzt schon die nächste Größe genäht und in der Länge noch etwas hinzugegeben. Da passen sie 'unserem Spargel' dann etwas länger. ;-)
Das Wetter scheint ja so zu bleiben. Da gehe ich doch morgen gleich mal nach neuen Projekten im Nähzimmer schauen.
Aber für heute Abend suche ich mir erst einmal Wolle raus und schlage ein paar Socken an.
2 Kommentare:
Liebe Anke,
Ostern im Schnee, ich erinnere mich an Jahre, wo ich das auch erlebt habe und wir die Osternester im Schnee suchen mußten ;O)
Es ist wie es ist, das Beste draus machen!
Die Hose ist genial, der Stoff ist klasse und erinnert mich an eine Schlaghose, die ich in den 70ern hatte, meine Mama hatte sie für mich genäht und sie war mein allerliebstes Lieblingsteil *lach*
Ich wünsche Dir wunderschöne und fröhliche Ostertage!
🐇🐰🥚 ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥
Das ist das Beste, was du bei diesem Wetter tun kannst. Auch ich habe hier auf Sylt Schnee. Das hatte ich noch nie! War heute früh mal ein ganz anderes Bild am Strand.
Gruß Marion
Kommentar veröffentlichen