Montag, 5. Juni 2017

Bean-Bag-Stativ

Unter diesem Namen fand ich diese leicht zu nähenden Taschen oder Beutel. Die von mir verwendete Füllung ist ein Granulat, welches ich hier bestellt habe. Vier solcher Tütchen benötigte ich für eine Füllung. Die Idee zur Tasche fand ich hier.
Fertig genäht waren meine BeanBags ja schon. Aber mit dem Befüllen musste ich warten bis das Füllgranulat endlich hier war.

Nun habe ich mein 'Bohnenstativ' zum ersten Mal ausprobiert und bin ganz angetan.
Man kann durch die 4 Webbandenden an der Seite die Kamsnaps ganz nach Wunsch zusammendrücken und hat so die Möglichkeit, die Kamera ganz nach Wunsch zu positionieren und damit auch andere Perspektiven zu ermöglichen. Die Kamera kann man auf diese Weise auch sicherer auf sonst eher schmalen Fläche ablegen, eine wackelfreie Langzeitbelichtung ermöglichen oder ... oder ...


Natürlich gibt es diese Bean Bags auch zu kaufen. Aber mir hat das Nähen ganz besonders Spaß gemacht. Und man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen.
Beim vergangenen Campingwochenende habe ich die das zweite 'Stativ' schon verschenkt.


Und so wie die Kamera oben im Bild liegt, hat sie meine Clematis und die sie umgebenden Bäume mal aus einer anderen Perspektive abgelichtet.

und dann doch noch einmal aus der Nähe

Eine gute Erklärung und  noch viel mehr Möglichkeiten  zur Nutzung so eines Bean-Bag-Stativs
findet ihr hier.

1 Kommentar:

Kunzfrau hat gesagt…

Coole Idee. Ich glaube das brauche ich auch!

Gruß Marion