Sonntag, 23. Februar 2014

Endlich ...

... wird meine Speicherkarte wieder gelesen.
So kann ich euch wenigstens Bilder zeigen.

Die beiden blauen Sweatstoffe sind noch immer nicht angeschnitten, weil ein passender Kombistoff fehlt und auch noch die Bündchen. Und da ich noch immer nicht drucken kann, ist das kein Problem. Denn mein Schnittmuster ist gekauft, wartet auf dem Rechner auf das Ausdrucken und Zusammenkleben.

Damit das Wochenende nicht ganz ohne Projekte vergeht, habe ich mir das Schnittmuster von Schnabelinas Kapuzenkleid herausgesucht. Hier hatte ich schon vor ein paar Wochen den Schnitt in Größe 98 vorbereitet. Am Wochenende habe ich dann ganz spontan entschieden ein Kleidchen zu nähen, aber die Kapuze wegzulassen (die brauchen immer so unheimlich viel Stoff ... und die Kleinen setzen sie gar nicht auf). Den Ausschnitt habe ich so versäubert, dass ein kleiner Kragen entsteht. Und ich bin ganz begeistert von meiner Ovi, denn jetzt passt Luises Kopf auch durch, ohne dass ich eine Knopfleiste dranbasteln muss.
Als das Kleidchen fertig war, merkte ich, dass es doch noch seeehr reichlich sein wird. Also habe ich gleich noch eins in Größe 86 zugeschnitten. Dieses Mal mit kurzem Arm, einen flach anliegenden Halsausschnitt mit 4cm Stoffzuschnitt, wie auch die Versäuberung an den Ärmeln.
Ich freu' mich jetzt schon, wenn Luise sie dann trägt. Aus diesem Stoff hatte sie im letzten Jahr schon ein Kleidchen.
Nun bin ich ganz zufrieden und kann in die neue Arbeitswoche starten. Da bin ich dann auch wieder bereit für den Schreibtisch.

Auch euch allen einen guten Start in die neue Woche, die uns hoffentlich mit so tollem Wetter verwöhnt, wie wir es heute haben, Sonne und mehr als 10 Grad Celsius.

Keine Kommentare: