Sonntag, 15. Dezember 2013

Nichts-Halbes-nichts-Ganzes ...

... heißt die Mütze, die ich heute genäht habe.
In der Anleitung ganz toll erklärt, war sie ratzfatz genäht. Da ich sie aber genau nach Anleitung genäht habe, ist der obere Mützenteil nicht gefüttert. So findet sie dann wohl erst im Frühjahr ihren Einsatz.



Dann ist im Bekanntenkreis noch eine kleine Enkeltochter namens Frieda angekommen. Für sie habe ich ein kleines Knotenmützchen und aus dem Rest ein kleines Halstuch genäht. Ich hoffe, dass es gefällt und zum Einsatz kommt.



Nun ist der rote Jersey mit den weißen Schäfchen aber wirklich restlos aufgebraucht.
Vernäht habe ich ihn nämlich schon hier und hier.

Und dank meiner OVI sehen die Mützen auch von innen prima aus. ;-)
Da macht das Nähen noch mehr Spaß.


Außderdem habe ich mir Paspelband vorbereitet. Den Stoff von Hambuger Liebe (mit Karos in diagonal), konnte man prima in 5 cm breite Streifen schneiden, dann 3mm Maurerschnur hineinlegen und los gings: Stoff halbieren, immer schön aufs Muster achten und die Maschine leise summen lassen. Nun liegen 10m bereit und ich sammle Ideen wofür ich sie verarbeiten möchte.





Nun mache ich aber erst einmal Pause.
Wir sind bei den Kindern zum Adventskaffee eingeladen.

Habt einen schönen Nachmittag und macht es euch gemütlich1



1 Kommentar:

Hilda hat gesagt…

Sehr schöne Mützchen hast Du genäht. Die obere hat es mir angetan.

Liebe Grüße
Hilda