Montag, 16. September 2013

Mütze und Sockenblank

Geschafft!




Eine zweite Mütze ist entstanden. Die Erste ist 'zu froschig'. Ob es nicht etwas ruhiger ginge.
Klar geht's ... ;-)
Diese Variante ist auch ein bisschen kleiner, da die erste doch recht weit war.


Ich liebe diesen Schnitt. So ist eine Mütze ganz einfach zu nähen. Auf 'Tüddelei' habe ich verzichtet, weil man sie ja wenden kann. Irgendwelche Aufnäher, Bommeln ... würden da stören.

Außerdem ist der Sockenblank verstrickt. Es ist immer noch etwas übrig. Diese hier sind in Größe 40 mit Bumerangferse gestrickt. Ohne Sockenbrett gezeigt sehen sie sehr lang aus. Angezogen ist alles OK. Ich wollte sie nur einmal so zeigen, dass man sieht: beide Socken sind wirklich gleich.


1 Kommentar:

Claudia hat gesagt…

Liebe Anke,
die Mütze sit wirklich zu süß! Ein toller Schnitt!
Und die Socken, das hat ja wirklich super hingehauen!
Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
♥ Allerliebste Güße,Claudia ♥