Samstag, 28. September 2013

Eigentlich ...

... wollte ich ja nähen, aber ...

außer meinen Stöffchen



kam heute auch noch diese bei mir zu Hause an.


Die musste natürlich ausprobiert werden.
Wer sich auskennt, weiß, dass man rundstricken oder Flächen stricken kann.
Ich habe das heute mal mit dem Rundstricken ausprobiert.



Also links oben seht ihr einen Schlauchschal (doppelt gelegt, kuschelig weich).
Das rote ist eine Mütze für Luise, die noch eine Bommel bekommen soll. Auch das in lila ist eine Mütze. Da habe ich die Maschen abgenommen, dass es oben eine glatte Linie ergibt. Da könnten auch rechts und links kleine Bommeln dran ...

Und weil das so rasend schnell geht, habe ich den nächsten Schlauch fabriziert. Ihr seht's an den Farben. Sie ist nicht babytauglich. Aber Oma braucht ja auch mal 'ne Mütze.
Wie ich die genau vollende, muss ich mir morgen erst einmal überlegen.
Die Kurbelei geht ja soo schnell. Das reicht nicht um Pläne zu schmieden ...

Nach knapp zwei Stunden waren diese 4 Teile fertig!!!



Aber morgen geht es an die Nähmaschine.
Die Stoffe sind gewaschen und bereit zum Anschneiden.

Da wären zum Ersten die Nickystoffe in braun mit Herzen und der rosa Nicky als Futter.
Was das werden soll? Na eine Lola für Luise.

Das Schnittmuster in Größe 80/86 habe ich ja schon vorbereitet. Luise trägt im Moment die 74.
Und  ein bisschen möchte ich mich ja an


Luise
in ihrem Pullover 'Lola' erfeuen ... ;-))

Keine Kommentare: