Mittwoch, 5. September 2012

Das will ich doch gleich ...

... einmal ausprobieren.

Seit' an Seit'

Blätterteig, Barbecuesoße, Schinkenwürfel, Zwiebeln


Auf meiner 'wahrscheinlich sehr lecker'-Liste standen diese kleinen Teilchen gaaanz oben.
Vor ein paar Tagen gerade hier entdeckt, war heute der Tag sie mal auszuprobieren.

Den Blätterteig habe ich gleich fertig gekauft. Also hieß es nur:
- Blätterteig ausrollen
- Barbecuesoße großzügig verteilen
- kleine Schinkenwürfel und gewürfelte Zwiebel drauf verteilen (Zwiebel war meine 'Rezeptänderung'!)
- den Blätterteig wieder zusammenrollen (wie eine Biskuitrolle)
- dann in Scheiben (gut 1cm) schneiden und auf das Blech legen
- 25 Minuten bei 200 Grad (Ober- und Unterhitze)

Dazu gab es ein Gläschen Rotwein und wegen der Frische noch einen Gurkensalat gewürzt mit Zitronenöl (im Moment mein Favorit für Gurkensalat ;-))

Aber ...


... ihr könntet jetzt denken: na der geht es ja gut ...
Gott sei Dank! Mir geht es auch gut. Aber als ich heute von der Arbeit kam, machte es BUMM-KRACH-PENG-KRAWAUTSCH-KRRRRW ...
Eine Beifahrerseite hat mein Auto nicht mehr.

Ab morgen fahre ich im Leihwagen zur Arbeit ...

Euch allen mehr Glück im Straßenverkehr!

Keine Kommentare: