Montag, 18. Juni 2012

Doppelt hält besser ...

... sagt man ja.

Das hoffe ich nun für mein Holunderblütengelee.
Es liegt ein herrlicher Duft in meiner Küche. Alle Geleegläser habe ich wieder geöffnet, die ziemlich flüssige Masse wieder in den Topf gegossen, noch einmal gut aufgekocht. Gelierprobe ...
Nun sollte es wirklich Gelee werden (und wenn nicht, habe ich schon ein anderes Rezept dafür im Kopf).  ;-)

Ich lasse euch natürlich nicht im Unklaren darüber, was daraus geworden ist.
Jetzt muss ich noch rasch einen Rundgang ums Haus machen. Das mit den vorhergesagten Unwettern scheint sich in unserer Region zu bewahrheiten. Es wird urprlötzlich windig und dicke Tropfen klatschen auf die Scheiben im Wintergarten.

1 Kommentar:

Froggie hat gesagt…

Ich drück Dir die Daumen für Dein Gelee - manchmal ist das ja ie verhext - ...zig mal hat's geklappt und auf einmal nicht mehr. ICh nehme nur noch Gelierzucker 1:1, alles andere gefällt mir nicht.
Wir hatten auch ein tolles gewitter, aber es hielt sich in Grenzen:-)
LIeben Gruß
Regina