Samstag, 19. November 2011

It's hot, ...

... so heißt das soeben fertig gewordene Kirschkernkissen.

Ich habe ca 300 g Kirschkerne in einen Baumwollbezug genäht, in einzelne Kassetten unterteilt, damit die Kirschkerne 'an Ort und Stelle bleiben'. Länge  40cm, Breite 15cm.


Das wirklich Wichtige daran sind aber die langen Bänder, die ich gleich hier befestigt habe. Dann rasch noch ein Bezug drüber. Und schon ist wieder ein Weihnachtsgeschenk fertig, dass ich hier sogar zeigen kann, da der 'Empfänger' sehr wahrscheinlich nicht mitliest.



So eines nähe ich mir gleich auch noch. Öfter habe ich mit Rückenschmerzen zu tun und ärgere mich dann, dass ich die Wärme nur habe, wenn ich im Sessel sitze und das Kissen an meinem Rücken liegt.
Aber so kann ich es jetzt auch mitnehmen, wenn ich durch's Haus schleiche. Jaa, ich schleiche ...
Wer immer mal Rückenschmerzen hat, weiß, wie man sich da fühlt. ...

Aber jetzt habe ich die Lösung. Zwei Minuten in die Mikrowelle, Kissen auf dem Rücken platzieren, die Bänder am Bauch knoten und Wärme genießen (auch wenn man im Haus unterwegs ist).

Euch allen noch einen schönen Abend.

1 Kommentar:

Sheepy hat gesagt…

Ich kenne kaum einen, der es nicht öfters im Kreuz hat, ist ja schon eine Volkskrankheit. So ein Kissen kann da wahre Wunder wirken. Auch wenn es sehr schön geworden ist, hoffe ich nicht, das es zu oft zum Einsatz kommt.
LG Sheepy