Mittwoch, 11. Dezember 2013

Tuch Maluka

Ein neues Tuch Maluka ist entstanden.
Mein Wolltausch aus einem fantastischen Wollwanderpaket ist kaum ein paar Tage her und schon habe ich einen Strang daraus verarbeitet.
Es ist eine vom Wollfrosch handgefärbte Sockenwolle  in braun-grün mit einem Glitzerfaden.


Es hat sich flott gestrickt. Für den Rand habe ich 39 Zacken gearbeitet, ehe ich das Tuchinnere gestrickt habe. Ein kleiner Rest ist übrig, aber ich habe mich nicht getraut noch eine Zacke hinzu zu fügen. Die letzten Tuchreihen sind unendlich lang (hier 240 Maschen) und da ist dann 'ganz plötzlich' der Faden zu Ende. ;-)
Inzwischen ist es gebadet und gespannt und soll noch vor Weihnachten verschenkt werden.

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen liebe Anke,
das ist ein wunderschönes Muster, das Du da gestrickt hast!
Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Hilda hat gesagt…

Hallo Anke,
gefällt mir sehr gut. Muster und Farbverlauf sind genial.

Liebe Grüße
Hilda

Josie hat gesagt…

Da sieht ja klasse aus..und das willst du verschenken??
LG
Elke