Samstag, 3. Dezember 2011

Die zweite Eule ...

... hat das Licht der Welt erblickt. ;-)







Die richtige Farbe liegt wohl ZWISCHEN den ersten beiden Fotos. Die Stulpen gefallen mir wirklich ausnehmend gut. (deshalb auch gleich DREI Fotos ;-)) )


Anleitung:

Weil Sylvia nachfragt und es vielleicht andere auch interessiert, schreibe ich hier mal die Anleitung für 'Ankes Eule' auf.
Sie lässt sich ja dann erweitern bzw. vergrößern, je nach Strickprojekt.

Ich stricke für meine 'Eule'
R1: 8 rechte Maschen
R2: 1./2. Masche nach hinten legen, die beiden folgenden Maschen rechts stricken, nun die nach hinten gelegten Maschen rechts stricken dann die 5./6. Masche nach vorn legen, die beiden folgenden Maschen rechts stricken und nun die nach vorn gelegten Maschen rechts stricken
R3-13: alle 8 Maschen glatt rechts stricken
R14: Jetzt folgt die 2. Verzopfung (wie in Reihe 2 beschrieben)
R15-20: alle 8 Maschen glatt rechts stricken (wer die Augen STRICKEN möchte, tut das in Reihe 17)
R21: Jetzt folgt die 3. Verzopfung (wie in Reihe 2 beschrieben)
R22/23: alle 8 Maschen glatt rechts stricken

Fertig ist die Eule!

P.S. Für die Augen stricke ich aus der 2. Masche (der Reihe 17) 3 Maschen heraus, wende das Strickzeug und stricke die 3 Maschen als EINE Masche links ab. Nun wende ich mein Strickzeug wieder und stricke diese Masche noch einmal rechts ab. Nun erst liegt sie auf der Nadel der bereits gestrickten Maschen. Genauso eine Noppe ist in der 7. Masche (der 8 'Eulenmaschen') zu stricken.

Ihr könnt mich jetzt steinigen ... ich hab' noch nie 'ne Anleitung geschrieben. Wer meine Anleitung verstanden hat, kann mir gern ein Bild mit seiner Eule mailen. ;-)

Kommentare:

tierische-strickoper hat gesagt…

Wirklich sehr schöne Stulpen, Eulenmuster und Farbe ganz toll!
Liebe Grüsse maggy

SylviaS hat gesagt…

also wenn du mal bock hast das muster aufzuschreiben, ich würd sie sofort nachstricken die süße eule :)

grüßele sylvia

Susie hat gesagt…

Die sind ja wirklich super geworden. Toll.
LG Susie

Alexandra hat gesagt…

Hallo Anke,

wow die sind ja toll geworden sehen schön kuschlig aus. Danke für die Anleitung werde ich bestimmt nachstricken.

LG Alexandra

Schattenspinner hat gesagt…

Huhu Anke,
ah, vielen Dank für die Anleitung. Ich werds bestimmt auch irgendwann nachstricken, denn ich liebe auch Eulen! :-) Hast Du super gemacht - sieht wirklich toll aus!
Ganz liebe Grüsse
Inge

Senna hat gesagt…

Wirklich tolle Stulpen und danke für die Anleitung. Ich werde in den nächsten Tagen mich ransetzen und mich an ihnen probieren :) LG Senna

Anonym hat gesagt…

Hab die Handschuhe fuer meine Eulenfanatisch Tochter ( 24) gearbeitet. Sie war begeistert und ich fand die Beschreibung ok. Besonders fuer die Augen