Montag, 5. Januar 2015

Prinzessin auf der Erbse ...

... ist unsere Luise ja nicht.

Aber das Babybett mit 70x100 wird jetzt wirklich zu klein.

Die Bettwäsche für ein großes Bett hatte ich längst genäht.
Nur das 'große' Bett fehlte.

Heute nun hat der Opa sich 'erbarmt' und das kuschlige Nest erweitert.

Jetzt sieht es so aus:



Kira weiht es schon mal ein ;-)

Ich hatte eine Matratze der Größe 70x140 gekauft. Die Rückwand vom Bett wurde entfernt, eine Spanholzplatte als Ergänzung angefügt und darauf die neue Matratze.

Damit die Lücke zum angrenzenden Schrank gefüllt ist, geht es 'um die Ecke'.
Und hier finden Puppe und Teddy auch noch einen Schlafplatz.


Nun sollte es passen: ein Bett in der für fast 2-jährige Prinzessinnen gängigen Größe, von Oma und Opa liebevoll verändert und gemütlich eingerichtet.
Da freuen wir uns doch auf Luises nächsten Besuch. Sie hat heut beim Umbau schon mächtig gestaunt, wie ihr Bett sich verändert.

Samstag, 3. Januar 2015

Kam Snap Disaster

Dabei war alles so schön gedacht.


All' diese Märchen-Pixibücher liegen hier schon länger und warteten darauf, dass sie ein passendes Täschchen bekommen.

Also los, nach einer Anleitung suchen, Stoffe auswählen.
Es lief FAST wie geplant.


So sollte die Tasche verschlossen aussehen. SOLLTE ...
Seht ihr links den Druckknopf? Der hat kein Gegenstück bzw. ein falsches :-(


Der Druckknopf (man sieht ihn in der Mitte) ist falsch herum dran. Der Drücker muss AUßEN dran sein, damit die Lasche zum Schließen funktionieren kann.
Aber so ist das, wenn man SCHNELL MAL etwas nähen möchte.

Die kleinen Märchenbücher haben aber noch Zeit. Luise ist dafür noch zu klein. Da kann ich mich also ganz in Ruhe mit dem 'verdaddelten Druckknopf' befassen.


Aber dann ... hat Luise 'ihre wichtigsten Pixis' immer dabei.

Mal sehen, ob ich nähtechnisch, mit weniger Fehlern durchs Jahr 2015 komme.

Freitag, 2. Januar 2015

Weihnachtsnachlese

Hier hatte ich ja schon ein bisschen gezeigt.

Aber nun noch einmal im Ganzen.


Weil ich die Passform, die Gemütlichkeit ... so toll finde, sollte Paula auch so ein Shirt zu Weihnachten bekommen.
Genäht habe ich es in Größe 34. Aber bei den jungen Damen (Paula wurde im Dezember 9 Jahre alt), weiß man ja nie ...
Am Heiligabend wurde es ausgepackt, anprobiert und ... nicht mehr ausgezogen!
So soll es sein, oder? ;-)))

Schnitt: Lady Rose

Donnerstag, 1. Januar 2015

Mir fehlen die Worte ...

Man sagte mir im letzten Jahr mehrfach, dass ich so schöne Worte gefunden habe, das neue Jahr zu begrüßen. Da habe ich doch  hier noch einmal nachgelesen.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Und ich kann sagen ... wir blicken wirklich auf ein schönes Jahr zurück. Da braucht es nichts Großes um zufrieden zu sein. Nun hoffe ich, dass auch das neue Jahr uns so viele schöne Momente beschert.

Also dann
auch im Jahr 2015
hören, sehen und lesen wir uns wieder.

Ich freu' mich auf euch und eure Ideen. Bleibt kreativ!

Mittwoch, 31. Dezember 2014

So geht das nicht ...

... meinte meine Schwester, als sie zu Weihnachten eine kleine Börse von mir bekam.


Da gab es eine kleine Ergänzung. Nun hat sie einen Schlüsselring und einen kleinen Karabiner dran.
So ist es für sie perfekt. Na was tut man nicht alles ... ;-)))