Samstag, 10. März 2012

'Zerhaspelt'

Man gibt ja immer so Vorher-Nachher-Fotos.
Ich kann leider nur noch mit Nachher-Fotos dienen.



Ich hatte schon immer Mühe den Wollstrang von dieser Haspel zu kriegen. Dabei gebe ich mir schon Mühe, die Wolle nicht zu straff zu wickeln.

Nun ist wohl eine Neuanschaffung fällig.
Könnt ihr mir eine empfehlen?

Die Märzsocke im '12-Socken-Projekt' ist fertig

Im 12-Socken-Projekt waren eigentlich für diesen Monat andere Muster vorgeschlagen. Aber mir hatte es dieses Muster hier angetan. Und mit meiner selbstgefärbten Wolle gefallen mir die Socken gut.
Sie sind in Größe 39/40. Ich habe dafür ca. 80g verbraucht.


Dienstag, 6. März 2012

Ganz in 'Familie' ;-)

ganz links: Mademoiselle 'Stockrose'
rechts davon: Mademoiselle 'Rote Zwiebelschale'
zweite von rechts: Mademoiselle 'Lanaset Pink'
ganz rechts: Mademoiselle 'Lanaset Violett'



Alle vier Knäule sind 4-fädiges Sockengarn (75%Merino, 25% Polyamid), 420m auf 100g

Nun heißt es erst stricken, ehe ich mich neu ans Färben mache. ;-)

Montag, 5. März 2012

Ich finde ...

... sie sehr schön.

Die erste Märzsocke ist fertig.



Die Anleitung habe ich nur als Orientierung verwendet. Wie ihr seht, läuft die Musternadel bei mir am Oberfuß entlang bis zur Fußspitze. Ich finde das Muster kommt so gut zur Geltung (wenngleich ich das nicht so perfekt aufs Foto kriege ;-) )


Sonntag, 4. März 2012

Märzsocke

Das 12-Socken-Projekt sagt: jeden Monat ein Paar Socken. In diesem Monat sind Mojos vorgeschlagen und noch ein anderes Muster, welches dem Jeck (Februarmuster) sehr ähnelt. Da ich letztes Jahr 5 Paar Mojos zum Verschenken gestrickt hatte, habe ich dieses Mal die Muster-Linksammlung bemüht und mich für 'Nanette' entschieden.

Der Anfang ist gemacht. Die Wolle ist ein selbstgefärbtes Sockengarn. Das auffällige Muster (nur 1x vorn gestrickt) kommt trotz Farbwechsel im Garn gut zur Geltung.