So dachte ich, als ich den Begriff zum ersten Mal las.
Wenn man es sich genau überlegt ...
Das könnte bei meinem Tinnitus doch vielleicht auch beim Einschlafen helfen.
Ein kleines Kissen zum Probieren war noch da.
Es ist nur 20x20cm groß, aus einem weichen Wildlederimitat mit Digitaldruck. Nun habe ich einfach eine Naht des Kissens geöffnet um den Lautsprecher unterzubringen. Anschließen möchte ich meinen K***le. Da habe ich noch den der 2. Generation (ohne Hintergrundbeleuchtung ABER mit der Möglichkeit Hörbücher, Musik ... zu hören).
Ob ich nun öfter mit dem Hasen kuschele?
Ich lasse es euch wissen! ;-)
Stricken und Nähen, ganz nach Lust und Laune. An dieser Stelle möchte ich euch in Wort und Bild daran teilhaben lassen. ;-) Aber auch der "ganz normale Wahnsinn" findet hier seinen Raum.
Dienstag, 3. Februar 2015
Montag, 2. Februar 2015
Frische Farbe fürs Bad
So ganz schnell nebenbei habe ich mir ein paar Baumwolltücher gestrickt, die ich gerne im Bad verwende. Sie sind nicht so sehr groß, für die Gesichtspflege gerade richtig.
Jedes Tuch bekam ein eigenes Muster. Angeschlagen habe ich jeweils 45 Maschen. In der Höhe habe ich gestrickt bis die Tücher ein knappes Quadrat ergeben.
Ansonsten habe ich gerade eine 'spinnige Phase'. Da gibt es zwischendurch nicht so sehr viel zu sehen. Die Spindeln füllen sich. Ein Teil der Wolle ist gehaspelt. Nun warten sie noch auf ihr Entspannungsbad und dann kann die Wolle verstrickt werden. Und dann gibt es auch wieder Bilder davon.
Jedes Tuch bekam ein eigenes Muster. Angeschlagen habe ich jeweils 45 Maschen. In der Höhe habe ich gestrickt bis die Tücher ein knappes Quadrat ergeben.
Ansonsten habe ich gerade eine 'spinnige Phase'. Da gibt es zwischendurch nicht so sehr viel zu sehen. Die Spindeln füllen sich. Ein Teil der Wolle ist gehaspelt. Nun warten sie noch auf ihr Entspannungsbad und dann kann die Wolle verstrickt werden. Und dann gibt es auch wieder Bilder davon.
Samstag, 31. Januar 2015
Schon zwei ...
Jahre alt wird unsere LUISE morgen.
Da gibt es ein Geburtstagsshirt mit der '2'. Das ging ganz schnell, denn ich habe das Shirt gekauft.
Und da man mit 2 Jahren schon auf Kleider und drehende Röckchen steht, gibt es das auch noch dazu.
Hier habe ich einfach einen Bündchenstoff in der passenden Weite für Luises Bauch zugeschnitten und einen Ballonrock aus bedruckter Baumwolle drangenäht. Das Bündchen und die Rockweite im Verhältnis 1:2,5.
Es soll ja auch richtig drehen, nich ... ;-)
Das fertige Bündchen hat eine Höhe von 7 cm (zugeschnitte 15cm hoch) und der Ballonrock ist auch noch einmal 15cm hoch (in gut doppelter Höhe zugeschnitten).
Da gibt es ein Geburtstagsshirt mit der '2'. Das ging ganz schnell, denn ich habe das Shirt gekauft.
Und da man mit 2 Jahren schon auf Kleider und drehende Röckchen steht, gibt es das auch noch dazu.
Hier habe ich einfach einen Bündchenstoff in der passenden Weite für Luises Bauch zugeschnitten und einen Ballonrock aus bedruckter Baumwolle drangenäht. Das Bündchen und die Rockweite im Verhältnis 1:2,5.
Es soll ja auch richtig drehen, nich ... ;-)
| Shirt drüber |
| Shirt drunter |
Das fertige Bündchen hat eine Höhe von 7 cm (zugeschnitte 15cm hoch) und der Ballonrock ist auch noch einmal 15cm hoch (in gut doppelter Höhe zugeschnitten).
Stifte für kleine Hände
sollen hier hinein.
Ausgewählt habe ich diese Stifte. Sie leisten schon gute Dienste, wenn Luise bei uns zu Besuch ist.
Deshalb gibt es gleich noch einmal welche für zu Hause. Das ist ein Geschenk zum 2. Geburtstag ...
Ausgewählt habe ich diese Stifte. Sie leisten schon gute Dienste, wenn Luise bei uns zu Besuch ist.
Deshalb gibt es gleich noch einmal welche für zu Hause. Das ist ein Geschenk zum 2. Geburtstag ...
Sonntag, 11. Januar 2015
Ein bisschen Farbe ...
... soll aufs Spinnrad.
In den letzten Wochen habe ich immer naturfarbene helle Fasern versponnen. Die Wolle kann und will ich vor dem Verstricken noch färben.
Aber farbige Fasern zu verspinnen macht auch Spaß. Inzwischen habe ich auch 'Lieblingsfasern' für mich entdeckt, die ich besonders gern verspinne.
Wollt ihr mal sehen?
Links die hellbraune Faser ist Bluefaced Leicester. Die spinnt sich toll. Oben die rote Faser ist Merino. Auf die Farbe freue ich mich sehr. Rechts das ist Merino mit Tussahseide, zum Verspinnen ein Traum. Links unten seht ihr Bergschaffasern in grün. Die fassen sich nicht ganz so weich an. Mal sehen. Und das bunte Bündel im Vordergrund ist ein Probepäckchen zum Nassfilzen.
Ich freue mich richtig drauf alles anzuspinnen. Das Spinnrad hör' ich schon rufen ... ;-)
Einen guten Start in eine sturmfreie Woche wünsch' ich uns allen!
In den letzten Wochen habe ich immer naturfarbene helle Fasern versponnen. Die Wolle kann und will ich vor dem Verstricken noch färben.
Aber farbige Fasern zu verspinnen macht auch Spaß. Inzwischen habe ich auch 'Lieblingsfasern' für mich entdeckt, die ich besonders gern verspinne.
Wollt ihr mal sehen?
Links die hellbraune Faser ist Bluefaced Leicester. Die spinnt sich toll. Oben die rote Faser ist Merino. Auf die Farbe freue ich mich sehr. Rechts das ist Merino mit Tussahseide, zum Verspinnen ein Traum. Links unten seht ihr Bergschaffasern in grün. Die fassen sich nicht ganz so weich an. Mal sehen. Und das bunte Bündel im Vordergrund ist ein Probepäckchen zum Nassfilzen.
Ich freue mich richtig drauf alles anzuspinnen. Das Spinnrad hör' ich schon rufen ... ;-)
Einen guten Start in eine sturmfreie Woche wünsch' ich uns allen!
Abonnieren
Posts (Atom)