Donnerstag, 19. Oktober 2017

Ein goldener Herbst ...

... verwöhnt uns mit herrlichen Sonnenstrahlen.


Endlich war Luise hier und konnte ihr neues Kleid anprobieren. Noch ein paar passende Socken gestrickt und die richtigen Schuhe dazu ... war sie heute richtig glücklich über ihr Outfit.



Für das Kleid habe ich den Schnitt von einem ihr im Moment passenden Shirt abgenommen. Das schwingende Rockteil, hinten länger, war mal ein weit schwingender Kragen an einem meiner Longshirts. Das war mir so 'wuchtig' am Shirt, also habe ich den Kragen abgeschnitten und ein normales Rundhalsshirt draus gemacht.
Der Kragen/das Rockteil ist gedoppelt. Innen ein schwarz gemusterter Jersey und außen unifarben in bordeaux. Und einen passenden Baumwolljersey in bordeaux hatte ich gerade noch in ausreichender Menge da.
Das Kleidchen stand schon recht lange auf meiner To-Sew-Liste. Nun ist es endlich geschafft.
Ich weiß gar nicht, weshalb ich das so lange vor mir her geschoben habe. Es ging nämlich recht fix.