Gestrickte Sockenpaare seit Februar 2010

Meine Sockenbilanz seit Februar 2010

Sonntag, 30. August 2015

Meine Solarfärbung ...

... in diesem Jahr war wirklich kein zweites Foto mehr wert. :-(

So habe ich die Wolle dann nach etwas mehr als 5 Wochen aus ihrem Glas befreit. Schmutzig gelb war das Resultat. Erwartet hatte ich ein schönes Grau. Zumindest ergaben die Rosenblüten des letzten Jahres diese Farbe.

Mit Säurefarben habe ich also nachgeholfen.


Die beiden vorderen Stränge sind 4-fädige Sockenwolle (75/25) und die Wolle im Hintergrund ist selbstgesponnene Bluefaced Leicester.
Inzwischen sind sie schon gewickelt und warten auf ihre Verwendung. So langsam wächst der Wintervorrat an Wolle und ich freue mich auf gemütliche Strickabende.

1 Kommentar:

Sheepy hat gesagt…

Toll gerettet, kann ja nicht alles gelingen.
LG Sheepy