Dienstag, 4. August 2015

Frau Hilda ...

... heißt mein neuer Rock.

Immer wieder begeistern mich die Möglichkeiten, die das Schnittmuster bietet. Ich habe in verschiedenen Blogs schon so viele Varianten gesehen, dass ich wusste. Irgendwann nähe ich den auch. ;-)
Aus meinem bunten Stoff, der letzte Woche ankam, sollte noch ein schneller Sommerrock werden. Und da fiel mir eben dieses Schnittmuster wieder ein.
Kaufen, drucken, schnippeln, kleben und 'schon' konnte zugeschnitten werden.

Ich habe mich hier für einen bunten Webstoff entschieden. In der vorderen Mitte hat der Rock eine Kellerfalte, was ihm zusätzlich etwas Weite im Saum gibt. Ein Jerseybündchen oben sitzt gemütlich auf der Hüfte.


Beim  Nähen der Taschen musste ich mich ein wenig 'hineindenken'. Aber es hat gut funktioniert. Und diese doppelten Taschen am Rock gefallen mir besonders gut.


Den Rock lege ich dann mal gleich ins Wohnmobil ...

Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Wow. Der sieht schick aus!!!!

Gruß Marion

Conni's Maschenmix hat gesagt…

Der Rock sieht aber toll aus! Ich musste mir ja solche Sachen auch schon selbst nähen, wegen der Taschen!
Liebe Grüße, Conni

Claudia hat gesagt…

Liebe Anke,
der Rock sieht toll aus, vor allem die doppelten Taschen gefallen mir sehr gut!
Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Sheepy hat gesagt…

O, sieht der toll aus, wenn der nicht schon im Wohnmobil liegen würde.. ;O)
LG Sheepy