Gestrickte Sockenpaare seit Februar 2010

Meine Sockenbilanz seit Februar 2010

Mittwoch, 29. Juli 2015

Maribell ...

... so heißt der hübsche Jersey von Swafing.

Meine Kollegin war zum 'Nähtag' hier und wir hatten eigentlich noch keinen genauen Plan, was genäht werden soll. Erst einmal wurde ausgiebig geschwatzt.
Aber als ich den Jersey mit den Libellen sah und den dazu passenden grünen uni war sehr schnell klar, dass da ein hübscher Sommerrock draus werden könnte.
Und so sieht er aus.
Einen Schnitt brauchte es hier nicht. Verarbeitet haben wir einen halben Meter vom 'Libellenjersey' und zwei grüne Vierecke 27cm in der Höhe x 57 cm für eine bequeme Weite.
Einzig die Libellen machten uns zu schaffen. Der Stoff war nicht ganz glatt zugeschnitten. Nachdem die Falten gesteckt waren, fiel uns das erst auf.
Eine Korrektur war also problemlos möglich.
Nun muss es nur noch richtig warm werden, dass er auch reichlich getragen werden kann.
Und was ich an diesem Tag genäht habe, zeige ich euch morgen.

Und einen nächsten Nähtag haben wir schon geplant. Stimmt's Rita?

1 Kommentar:

Kunzfrau hat gesagt…

Oh toll!!!!!! Bin gespannt was du genäht hast!

Gruß Marion