Gestrickte Sockenpaare seit Februar 2010

Meine Sockenbilanz seit Februar 2010

Mittwoch, 29. Juli 2015

Die besten Ideen ...

... hat man manchmal beim Nähen.

Für mein Bionic Gear Bag sollte noch ein Nadelmäppchen entstehen. Zuschnitt nach Schn...
Das schien dann doch etwas groß, eher ein NadelBUCH. ;-)





Dann habe ich einfach die Innenteile des Nadelmäppchens gekürzt. Sie reichen zwar rechts bis an den Rand, nicht aber links. Da gibt es eine senkrechte Naht, die eine kleine Tasche für eine Nähschere entstehen lässt.
Ich kann das nicht gut erklären. Schaut hier! So sieht es aus.


Die Schere verschwindet selbstverständlich vollständig in dieser kleinen Tasche links. Unten ist sie zugenäht und oben werde ich noch einen Kamsnap anbringen, dass sie nicht rausrutschen kann.
Und dieses Mäppchen verschwindet nun in der Bionic Gear Bag.

1 Kommentar:

Kunzfrau hat gesagt…

Und auch noch gleich ein paar deiner Reststöffchen verwendet! Klasse!

Gruß Marion