Gestrickte Sockenpaare seit Februar 2010

Meine Sockenbilanz seit Februar 2010

Sonntag, 11. Januar 2015

Ein bisschen Farbe ...

... soll aufs Spinnrad.

In den letzten Wochen habe ich immer naturfarbene helle Fasern versponnen. Die Wolle kann und will ich vor dem Verstricken noch färben.

Aber farbige Fasern zu verspinnen macht auch Spaß. Inzwischen habe ich auch 'Lieblingsfasern' für mich entdeckt, die ich besonders gern verspinne.

Wollt ihr mal sehen?


Links die hellbraune Faser ist Bluefaced Leicester. Die spinnt sich toll. Oben die rote Faser ist Merino. Auf die Farbe freue ich mich sehr. Rechts das ist Merino mit Tussahseide, zum Verspinnen ein Traum. Links unten seht ihr Bergschaffasern in grün. Die fassen sich nicht ganz so weich an. Mal sehen. Und das bunte Bündel im Vordergrund ist ein Probepäckchen zum Nassfilzen.

Ich freue mich richtig drauf alles anzuspinnen. Das Spinnrad hör' ich schon rufen ... ;-)

Einen guten Start in eine sturmfreie Woche wünsch' ich uns allen!

Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Na dann spinne mal schön!!! Gut, dass mich das so gar nicht reizt! Dann müsste ich meinen Tag in der Tat verlängern!

Gruß Marion

Mone hat gesagt…

Das sind ganz tolle Farben-da wünsche ich Dir viel Spaß beim verspinnen!
Dir auch einen guten Start in die kommende Woche!
Liebe Grüße Mone

Sheepy hat gesagt…

Oja, da kommt Farbe ins Alltagsgrau.
Viel Spaß wünscht dir Sheepy

Alexa Mohr hat gesagt…

Viel Spass beim spinnen, die rote Merino hab ich auch.

LG Alexandra