Gestrickte Sockenpaare seit Februar 2010

Meine Sockenbilanz seit Februar 2010

Freitag, 8. August 2014

Ein Kleidchen ...

... was mir an Luise gut gefiel, habe ich mir genauer angeschaut.
Mein erster Versuch den Schnitt abzunehmen ist recht gut gelungen.






Ausgangspunkt war ein Jeanskleidchen. Es hatte am unteren Rand noch einen Volant. Den musste ich hier leider weglassen, weil der Stoff nicht ausreichte. Dafür habe ich das vorhandene Kleidchen einfach etwas verlängert.
Nun war Luise zwar heute gerade da. Aber da war das Kleid noch nicht mal angefangen. Die Anprobe folgt also noch. Vernäht habe ich den Rest eines elastischen Babycordstoffes, den ich schon für ein Kissen vernäht hatte.

Mein Urlaub geht langsam zu Ende. Ich muss nun doch bald auf dem Schreibtisch Ordnung schaffen. Und weil ich dazu keine Lust habe, fällt mir immerzu etwas anderes ein, was ich UNBEDINGT mal ausprobieren muss. ;-)

1 Kommentar:

Kunzfrau hat gesagt…

Oh bitte bitte ein Tragebildchen mit Louise!

Gruß Marion